Menu
Menü
X

Organist Markus Jungmann

Im November 2020 habe ich die Stelle als Kirchenmusiker in der Ev. Kirchengemeinde Limburg angetreten.

Die Ausbildung zum Kirchenmusiker habe ich als einer der ersten Schüler bei Dekanatskantor Martin Samrock (Ev. Jakobusgemeinde Diez-Freiendiez) Anfang der 1990er-Jahre absolviert. Die Eignungsprüfung legte ich 1993 bei Bezirkskantor Joachim Kleindt (Limburg) ab. Durch den Kontakt zu Herrn Kleindt habe ich immer wieder mal Vertretungsdienste in Limburg übernommen. 

Mein Werdegang vor Limburg ging durch das Aartal. Von 1994 - März 1997 war ich zunächst Organist in der Ev. Kirchengemeinde Oberneisen. Im April 1997 wechselte ich zur Ev. Kirchengemeinde Hahnstätten. Diese Organistenstelle hatte ich bis einschließlich September 2020 inne. 

Die Orgel der Ev. Kirchengemeinde Limburg ist ein besonderes und klangvolles Instrument und bietet viele musikalische Möglichkeiten.

Neben dem sonntäglichen Orgel- und Klavierspiel bei Gottesdiensten gehört auch die Organisation und Ausführung von Konzerten zu meinem Aufgabengebiet.

Mir gefällt die musikalische Arbeit mit der Gemeinde, Solisten und Chören. Ich freue mich auf viele schöne Gottesdienste und Konzerte mit der Gemeinde.

Markus Jungmann

 

top