Gemeinde

Die Evangelische Kirchengemeinde Limburg hat um die 4.500 Gemeindemitglieder aus der Kernstadt und den Ortsteilen Eschhofen, Lindenholzhausen und Dietkirchen. Die Gemeinde ist in drei Pfarrbezirke aufgeteilt: Mitte, Süd und Nord.

Zu welchem Pfarrbezirk Sie gehören, erfahren Sie anhand der Straßenliste. Eschhofen zählt zum Pfarrbezirk Mitte, Lindenholzhausen zu Süd und Dietkirchen zum Pfarrbezirk Nord. Unser Gemeindeleben wird von einem engagierten Team mitgestaltet und die Angebote sind vielseitig.

Ein Großteil der gemeindlichen Veranstaltungen findet in der Kirche am Bahnhof statt. Ein anderer Schwerpunkt des Gemeindelebens ist das ökumenische Gemeindezentrum in Blumenrod mit seinen evangelischen Räumen.