Kirche im Aufbruch

Am 17. November fand eine Tagung der Dekanatssynode des Ev. Dekanats an der Lahn in Löhnberg statt. 61 Synodale trafen sich zu dieser Sitzung, um u.a. die Bildung von Nachbarschaftsräumen im Dekanat zu beschließen.

Kirchliches Leben soll auch in Zukunft einladend und gemeinschaftlich gestaltet werden - trotz neuer Ressourcenbedingungen. Deshalb sollen evangelischen Kirchengemeinde enger in Nachbarschaftsräumen zusammenarbeiten. Damit passt sich die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau den gesellschaftlichen Entwicklungen und dem demographischen Wandel an. Im Dekanat an der Lahn wird es zukünftig fünf Nachbarschaftsräume geben: Nord-West, Mitte, Süd, Weilburg-Löhnberg und Ost.

Die Ev. Kirchengemeinde Limburg bildet mit den Kirchengemeinden Aumenau, Runkel, Schadeck, Seelbach und Steeden den Nachbarschaftsraum Mitte.

Eine Übersicht über die fünf Nachbarschaftsräume finden Sie hier!