Mitglieder der ACK Limburg

Zur ACK Limburg gehören:

Als Mitglieder:

·       die Katholischen Kirchengemeinden St. Georg, St. Marien, St. Hildegard und St. Josef
·       die Evangelische Kirchengemeinde Limburg
·       die Evangelische Kirchengemeinde Staffel
·       die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Limburg

Als Beobachter-Gemeinden:

·       die St. Johannes-Gemeinde Limburg
        (SELK – Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche)
·       das Christus Centrum Limburg (CCLM)
·       die Neuapostolische Kirche Limburg

Atempausen im Advent

Jeweils an den Samstagen vor den Adventssonntagen findet in der Evangelischen Kirche am Bahnhof die Andachtsreihe 'Atempausen im Advent' statt. Um 10:30 Uhr und 11:30 Uhr besteht jeweils die Möglichkeit zum Innehalten und zur Besinnung.

ACK-Seminare im Januar

An drei Abenden im Januar lädt die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Limburg zu einer Vortragsreihe in die Ev. Kirche am Bahnhof ein. Die drei Abenden beschäftigen sich mit aktuellen Glaubens- und Lebensfragen.

Die Seminarabende finden jeweils mittwochs um 19:30 Uhr statt.

Nachholtermin ACK-Seminar 2024

Der 1. Abend des Seminar, das im Januar unter dem Gesamtthema „Hoffnungsvoll“ gehalten wurde, musste witterungsbedingt ausfallen. Wie er für Januar geplant war, wird dieser Abend nachgeholt. Der Nachholtermin ist am Mittwoch, dem 20. März um 19:30 Uhr in den Räumen der FeG Limburg in der Zeppelinstraße 12. Referent und Thema sind geblieben, wie es im Januar geplant war: Dr. Jürgen Spieß spricht zum Thema "Hoffnung trotz Leid".

Dr. Jürgen Spieß, ein Althistoriker, Gründer des Instituts für Glaube und Wissenschaft und von 1984 – 1999 Generalsekretär der SMD (Studentenmission in Deutschland), befasst sich mit dem Thema „Hoffnung trotz Leid“.