Mitglieder der ACK Limburg

Zur ACK Limburg gehören:

Als Mitglieder:

·       die Katholischen Kirchengemeinden St. Georg, St. Marien, St. Hildegard und St. Josef
·       die Evangelische Kirchengemeinde Limburg
·       die Evangelische Kirchengemeinde Staffel
·       die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Limburg

Als Beobachter-Gemeinden:

·       die St. Johannes-Gemeinde Limburg
        (SELK – Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche)
·       das Christus Centrum Limburg (CCLM)
·       die Neuapostolische Kirche Limburg

ACK-Gottesdienste

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Limburg lädt ein zum ökumenischen Gottesdienst am Freitag, dem 19. April um 18:30 Uhr in Stadtkirche in Limburg.

Vorbereitet und gehalten wird dieser Gottesdienst von Pfarrer Daniel Schöder vom Evangelisch- Lutherischen St.Johannes-Gemeinde Limburg und von Gemeindeleiter Norbert Suck von der Limburger Gemeinde der Neuapostolischen Kirche. Als Thema für diesen Gottesdienst wurde gewählt: „Vom Alten zum Neuen“. Dabei wird auf den Wochenspruch für den darauf folgenden Sonntag Jubilate Bezug genommen.

Atempausen im Advent

Jeweils an den Samstagen vor den Adventssonntagen findet in der Evangelischen Kirche am Bahnhof die Andachtsreihe 'Atempausen im Advent' statt. Um 10:30 Uhr und 11:30 Uhr besteht jeweils die Möglichkeit zum Innehalten und zur Besinnung.

ACK-Seminare im Januar

An drei Abenden im Januar lädt die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Limburg zu einer Vortragsreihe in die Ev. Kirche am Bahnhof ein. Die drei Abenden beschäftigen sich mit aktuellen Glaubens- und Lebensfragen.

Die Seminarabende finden jeweils mittwochs um 19:30 Uhr statt.