Klassik in der Kirche

Alle ein bis zwei Monate, klassisch geboten, von jungen oder altbewährten Könnern, Musik für Liebhaber und Liebhaberinnen, und das Ganze zur Abendzeit in der Evangelischen Kirche am Bahnhof. Ohne Eintritt, dafür gerne mit Kollekte!

Freitag, den 22. März, um 19:00 Uhr

Duo Klavier und Saxophon - Alberto Bellavia (Piano) und Roberto Rebufello (Saxophon)

Weitere Termine:

* Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr Programm steht noch nicht fest

* Freitag, 28. Juni, um 19.30 Uhr Programm steht noch nicht fest

EvKgLim

THE DUET - A. Bellavia & R. Rebufello

Alberto Bellavia (Klavier) und Roberto Rebufello (Saxophon) begannen ihre Karriere, Freundschaft und Zusammenarbeit vor mehr als 20 Jahren. Das Duo spielt Jazzmusik in verschiedenen Besetzungen (vom Duo bis zum Quintett). Die Musik des Duetts kann als zeitgenössisch bezeichnet werden, wurde aber in verschiedenen Zeitepochen komponiert. Beide versuchen immer, eine Verbindung zu finden, die die unterschiedlichen Epochen, Genre und Stile in Ausdruck, Komposition und Improvisation zusammenbringt.

Ihre Zusammenarbeit geht über Sessions und Konzertzeiten hinaus: Alberto  Bellavia schreibt Filmsoundtracks, die international ausgezeichnet wurden und setzt bei deren Aufführung oft auf das Saxophon von Roberto Rebufello. Zu den jüngsten gehören „Blue Glass“, ein Film von Janusz Madej, und „The Invisible War“, ein Film von Pippa Alice Stephens.

Das Duo ist regelmäßig auf internationalen Bühnen präsent. Dazu wurden ihre Alben („Jokes in the Sky“, „La Stanza Delle Marionette“, „The Duet – Live“ & „The long journey oft he snail“)  auf verschiedenen Radiosendern prämiert.