© Birgit Arndt/fundus-medien.de

Was trägt im Leben? Besondere Ereignisse im Leben können diese Frage neu aufwerfen. Für manche Menschen ist das ein Anlass, sich wieder Glaubensthemen zuzuwenden und den Kontakt zur Kirche zu suchen. Manche entschließen sich dann, wieder einzutreten. Denn die Kirche bietet Seelsorge, Kirchentage, Chöre, Gottesdienste und vieles mehr.

Wenn Sie (wieder) in die evangelische Kirche eintreten oder aus einer anderen Glaubensgemeinschaft übertreten möchten, rufen Sie am besten im Gemeindebüro an. Oder Sie wenden sich direkt an eine der drei Pfarrpersonen unserer Gemeinde.  Wir vereinbaren dann mit Ihnen einen Termin in der Kirche, die zugleich unser Gemeindezentrum ist. Zum einen, um Sie kennenzulernen und über Ihren Eintritt ins Gespräch zu kommen, und zum anderen, um das Antragsformular auszufüllen. Alles andere erledigen wir. Das dauert in der Regel nicht länger als die Halbzeitpause im Fußball. Wir freuen uns, wenn Sie sich dazu entschließen, zu unserer Gemeinde dazugehören zu wollen!