Neuer Konfitreff-Jahrgang 2024/2025

Falls ihr in der Zeit vom 01.07.2010 – 30.06.2011 geboren seid oder aktuell die 7. Klasse besucht, laden wir euch herzlich ein, euch im Jahr 2025 konfirmieren zu lassen – und dazu den Konfitreff in unserer Gemeinde zu besuchen.

Die Einladungen dazu gingen im Dezember raus. Solltet ihr keine Einladung erhalten, möchtet aber gerne dabei sein, meldet euch bitte im Gemeindebüro (Tel.: 06431-8480 bzw. per Mail: Kirchengemeinde.Limburg@ekhn.de).

Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen.

Euer Konfiteam

Konfi-Jahrgang 2023/2024

Der aktuelle Konfitreff-Jahrgang ist seit Februar 2023 am Start.

Der Konfiunterricht findet Dienstags von 15:30 - 17:00 Uhr in der JFS statt.

Der Vorstellungsgottesdienst der Konfigruppe findet am Sonntag, den 10. März, statt.

Die beiden Konfirmationstermine sind am 19. und 26. Mai 2024.

„Freunde sind die, mit denen du nicht nur lachen, sondern auch weinen kannst!“

• EvKgLim

So einer der Sätze der jungen Leute am vergangenen Sonntag! Einen tollen Gottesdienst gestalteten die Konfirmandinnen und Konfirmanden zum Thema Freundschaft am Sonntag den 5. Februar in der Evangelischen Kirche am Bahnhof. Sie stellten sich als Freunde, lebensgroß auf Plakate gemalt, mit ihren Gesten und Sätzen zum Thema Freundschaft vor. Und sie ermunterten die Gottesdienstbesucher, Bibelverse zur Freundschaft aus dem Buch der Sprüche mit Fotos, auf denen Sie diese Sprüche als Standbild darstellten, miteinander zu verbinden. Ein Ratespiel, das informativ und heiter zugleich war und die Gottesdienstgäste bestens unterhielt. Dass Gott auf seine Weise Freund und Freundin ist, und ein Leben immer wieder neu als solcher zu entdecken, verstand sich dann fast wie von selbst. Ein lebendiger frischer Gottesdienst, den Pfarrerin Susanne Stock, Pfarrerin Adams und Markus Jungmann am Flügel in einer von vielen Konfirmandenfamilien sehr gut besuchten Kirche gestalteten.

Begrüßung des Konfijahrgangs 2022_2023 im Gottesdienst

• privat

Konfirmandenfreizeit 2022

• EvKgLim

„Wunderbar sind wir gemacht“ –  was haben der Psalm 139 und die Peanutsfiguren gemeinsam?

Darum ging es auf der Konfifreizeit auf der Güllemühle, die Konfis gestalteten außerdem sehr kreativ Schaufensterpuppen, es gab Zeit zum Spielen und Chillen - und überhaupt war es eine tolle Freizeit!

Pfarrerin Susanne Stock und Pfarrer Markus Stambke