Die Ökumenische Kindertagesstätte „Die Querkwiese“ wurde am 01. Dezember 1997 in einem Doppelwohnhaus in Eschhofen eröffnet. Träger der Kita ist der Ökumenische Verein Eschhofen e.V., dem auch die Ev. Kirchengemeinde Limburg angehört.

Die Einrichtung hat zwei Kindergartengruppen mit jeweils 25 Kindern im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt.

Der Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder von 0 – 10 Jahren in Hessen bietet den Orientierungsrahmen für die pädagogische Arbeit.

Der ökumenische Grundgedanke spiegelt sich in der Konzeption wieder. Es werden Kinder ohne Unterschied der Herkunft, der Staatsangehörigkeit und der Konfession aufgenommen.

Die Kindertagesstätte ist montags bis freitags von 7:00 Uhr - 16:30 Uhr geöffnet. Um flexibel auf die Bedürfnisse der Eltern eingehen zu können, besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Betreuungsmodellen zu wählen.

Die Leiterin der Kita, Frau Saskia Prokasky beantwortet Ihnen gerne weitere Fragen.

Sie erreichen die Kita unter folgender Adresse:

Ökumenische Kindertagesstätte „Die Querkwiese“

Auf dem Bräunchesstein 2b

65552 Limburg