25.01.2023, Limburg

Ökumenisches Seminar 2023

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Limburg lädt ein zu ihrem Seminar im Januar jeweils am Mittwoch

dem 11., dem 18. und dem 25. Januar um 19:30 Uhr

in der Freien Evangelischen Gemeinde auf der Domäne Blumenrod (Zeppelinstr. 12).

Das Thema dieses Seminars ist: „Halt und Haltung“.

Was gibt mir im Leben Halt bei diversen Herausforderungen und wie bestimmt es meine Haltung. Dieses Thema erscheint aufgrund der vielen Herausforderungen durch Corona, Krieg, Ängste, und Armut relevant, wobei die Referenten Einblick in ihr persönliches Leben und ihr Engagement geben.

Die Referentin am am 25. Januar:

• Sr. Lea Ackermann, eine Ordensfrau, der die Frauenrechte immer am Herzen lagen. Sie ist die Gründerin von Solwodi (Solidarität mit Frauen in Not).

Nach einer Stunde Vortrag bzw. Gespräch gibt es Raum für Fragen und hoffentlich spannende Diskussionen.

25. 01. 2023 19:30 – 21:00 Uhr
FeG Limburg