01.03.2024, Domäne Blumenrod

Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag

• Termin:

Weltgebetstag 2024 – Ein Hoffnungszeichen gegen Gewalt und Hass

„… durch das Band des Friedens“

Angesichts der dramatischen Ereignisse in Israel und Palästina seit dem 7. Oktober hat das deutsche WGT-Komitee eine aktualisierte Version der Gottesdienstordnung erarbeitet und im Januar 2024 herausgegeben. Diese dient bundesweit als Grundlage für tausende von ökumenischen Gottesdiensten zum Weltgebetstag.

Am 1. März wollen Christ*innen weltweit mit den Frauen des palästinensischen Komitees beten, dass von allen Seiten das Menschenmögliche für die Erreichung eines gerechten Friedens getan wird.

Wir feiern diesen Gottesdienst zum Weltgebetstag am 01. März um 19 Uhr in der Freien evangelischen Gemeinde, Zeppelinstr. 12, Domäne Blumenrod. Zum anschließenden Imbiss sind alle Teilnehmer*innen herzlich eingeladen.

Der Gottesdienst wird vorbereitet von Frauen der katholischen Gemeinden Limburger Land, der FeG Limburg und der Ev. Kirchengemeinde Limburg.

01. 03. 2024 19:00 – 20:00 Uhr
FeG Limburg