Menu
Menü
X

Besuchsdienstkreis

Seit einiger Zeit gibt es in unserer Gemeinde wieder einen Besuchsdienstkreis, der die Pfarrerinnen und Pfarrer unterstützt, um Menschen in der Gemeinde zu besuchen.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen besuchen Gemeindemitglieder zu ihrem Geburtstag zuhause oder schicken einen Geburtstagskarte. Dabei beschränken wir uns auf bestimmte Altersgruppen.

Alle drei Monate treffen sich die Pfarrerinnen und Pfarrer gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, um anstehende Geburtstage zu verteilen und zu erzählen, was der bzw. die einzelne erlebt hat.

Damit wir noch mehr Gemeindeglieder mit einem Besuch beschenken können, würden wir uns über weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter freuen.

Wer von Ihnen hat Freude daran, andere durch einen Besuch zu beschenken und dabei selbst beschenkt zu werden? Das ist der Kern des ersten Erfahrungsaustausches: Andere zu besuchen tut auch mir selbst gut. Es bereichert mein eigenes Leben.Wer Interesse hat oder einfach einmal bei uns „hinein schnuppern“ möchte, melde sich bitte im Gemeindebüro oder bei einer/einem der PfarrerInnen!

Wir freuen uns auf Sie!

top