Menu
Menü
X

Unsere Kinderkirche

Einmal im Monat findet in der Evangelischen Kirche am Bahnhof die KinderKirche statt. Kinder zwischen drei und zwölf Jahren und Eltern treffen sich am Sonntag um 10.00 Uhr im 1. Stock. Nach dem Hören einer Geschichte gibt es meistens ein gemeinsames Frühstück. Außerdem singen, malen und spielen wir gemeinsam, bevor alle sich gegen 11. 30 Uhr auf den Heimweg machen. Spaß und Gemeinschaft werden großgeschrieben. In der Adventszeit stehen die Proben für das Krippenspiel auf dem Programm, das wir am Heiligabend gemeinsam aufführen. Ansprechpartnerin ist Pfarrerin Katrin Adams.

Telefon 06482-91077 oder adams@evangelisch-limburg.de

Kirche mit Kindern für Zuhause

EKD

Im Moment wissen wir noch nicht genau, wann wir uns das nächste Mal wieder zur KinderKirche treffen werden. Deshalb veröffentlichen wir für jeden Sonntag eine Geschichtenzeit, die Sie/ihr zuhause gemeinsam in der Familie vorbereiten und feiern könnt. Die Geschichtenzeit am Sonntag stellt einen Bibeltext, der zum Kirchenjahr passt, in den Mittelpunkt. Manchmal als Nacherzählung einer Bibelgeschichte und manchmal als erdachten Geschichten zu solchen Texten in der Bibel, die keine Erzählungen sind (zum Beispiel Psalmen, andere Lieder oder einzelne Verse). Immer wird die Geschichte so erzählt, dass sie für Erwachsene und Kinder ist.

Geschichtenzeit am Sonntag, den 27. September

Auch in der Fremde ist Gott da: Daniel in der Löwengrube

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Geschichten von Natalie Ende und Lisa Neuhaus vom Zentrum Verkündigung und grüße euch ganz herzlich!

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

 

Seid behütet, Eure Katrin Adams

top